KundInnen über uns

„Der Entwicklungslehrgang mit Matthias Florian war für mich sehr bereichernd. Ich habe innerhalb diesen halben Jahres eine große Veränderung in meiner Persönlichkeit und in meiner Rolle als Führungskraft bemerkt. Jedes Modul war interessant und schlüssig aufgebaut. Die vielen Coaching-Übungen während dem Modul haben die fachlichen Inhalte „zum Leben erweckt“. Durch den Lehrgang konnte ich meine Sinne schärfen und es gelingt mir heute bereits sehr gut, aus alten Mustern auszusteigen und verschiedenste Situationen neutral aus der Meta-Ebene zu betrachten, um danach die beste Lösung zu finden. Der integrale Ansatz wird durch die Ausbildung immer mehr zum Lebensmodell, das sich durch alle Bereiche des Lebens zieht. Besonders das Modul über die Zeit hat in meinem Alltag für Entschleunigung gesorgt und so erfahre ich jetzt deutlich mehr Lebensqualität.

Matthias Florian schafft es dank seiner enormen Kompetenz, die Gruppe erfolgreich zu führen und jeden einzelnen Teilnehmer zu fördern und zu fordern.

Ich kann jedem Menschen, insbesondere Führungspersönlichkeiten den Entwicklungslehrgang empfehlen. Denn durch die Verbindung von Geist und Emotion wird es uns möglich, unsere innere Bestimmung zu finden und unseren Lebensweg bestimmt und erfolgreich zu bestreiten.“

Maria Heuberger, Unternehmerin des Jahres, Steiermark (2016)

Lieber Matthias,

ich möchte mich noch einmal herzlich bei Dir bedanken für Deine Begleitung in den letzten 13 Monaten. Es war für mich vor einigen Tagen überwältigend zu sehen, dass sich meine Ziele erfüllt haben und auch die zu Beginn gewünschte Veränderung meines Geldsystems vollständig eingetreten ist. Ich danke Dir dafür, dass Du manche „Umwege“ verständnisvoll zugelassen hast im Vertrauen, dass ich meinen Weg trotzdem finden kann/werde. Ich danke Dir für die einfühlsame Begleitung im Rahmen der Aufstellungen, die so viel Erstaunliches hervorgebracht haben, was mittlerweile immer mehr Sinn ergibt. Durch den ganzen Prozess habe ich großes Vertrauen in die Erstellung von Visionen, Zielen, etc. und in deren Verwirklichung gewonnen! Auch in Zukunft, werde ich mir immer wieder genügend Zeit nehmen, um herauszufinden was ich wirklich-wirklich möchte.

Ich freue mich auf Deinen nächsten Vortrag und verbleibe

mit dankbaren Grüßen

Juristin aus Graz (2017)

Ich bin Unternehmer und Immobilienentwickler – vieles meines Alltages war für mich selbstverständlich – vieles war wie es ist und unveränderbar – diese Woche hier auf Kreta war eine Erfahrung – die Zeit mit mir und den gestellten Herausforderungen war genau das was mir in meinem Leben gefehlt hat um den Fokus zu erkennen. Dieser glaubliche Fokus – welcher in uns ist und freigelegt werden muss – den habe ich entdeckt. Ich danke Matthias Florian für das Vertrauen und die Freiheit die er mir zurück gegeben hat. Danke Rupert Heuberger-Vögl

Rupert Heuberger-Vögl, Immobilien-Entwickler (2016)

Finanziell bin ich zwar noch kein Rockefeller aber ich habe keine Ängste, Schwierigkeiten mehr und einen entspannteren Zugang zum ganzen Thema – Viel zu dem Ganzen hast Du beigetragen und dafür

DANKE VIELMALS.

Entspannterer Zugang zum Thema Geld …

Lieber Gerald,

ich möchte dir kurz über meine Erfolge berichten, seit ich bei dir beim Coaching war. Ich habe eine Tätigkeit mit Sinn für mich gefunden: ich bin seit Jänner dieses Jahres Berufsschullehrerin in (…). Mir wurde gesagt, dass es ca. 3 – 6 Jahre dauert ab dem Schicken einer Bewerbung bis man dran kommt. Ich habe 3 Monate gebraucht bis ich eine Zusage hatte. Ich habe neben meiner Berufsschultätigkeit Seminartage für mein Mentaltraining am (…) erhalten, welche sehr gut ankommen und mein Geschäft floriert ebenfalls. Interessant ist auch, dass ich nun immer Geld zur Verfügung habe. Der Flipchart von Dir und die money-mind-balance-Methode hängen neben meinem Schreibtisch und motivieren mich täglich aufs Neue. Mir hat dein Coaching mehr geholfen, als ich gedacht habe… Vielen Dank nochmals!

Tätigkeit mit Sinn gefunden …

In einer Geldangelegenheit ist mir ein echter Durchbruch gelungen: Ich hatte ja eine sehr belastende Umsatzsteuer-Sonderprüfung für 2009 und 2010. Das Finanzamt wollte eine Nachzahlung von über 3.000 Euro, und es ist mir jetzt gelungen, nach langem Hin und Her eine Änderung durchzusetzen und den Nachzahlungsbetrag auf ca. 500 Euro zu reduzieren. Darauf bin ich sehr stolz, zumal mein Steuerberater, dem ich jetzt endlich gekündigt habe, dazu nichts, wirklich nichts beigetragen hat und ich das alles selbst verhandelt habe. Ich denke, es ist auch Erfolg unseres Coachings, dass ich aktiver geworden bin und mir zutraue, Geldangelegenheiten selbst in die Hand zu nehmen.

Herzliche Grüße

Der Durchbruch …

danke gerald, dass du mir mit deinen einfachen erklärungen gezeigt hast, wie einfach das thema GELD doch ist. es gibt sooo viele facetten dieses themas.

loslassen ist dabei die größte herausforderung … durch unsere zwei sitzungen wurde mir das aber sooooo klar, sodass ich für mich in nur kurzer zeit eine entscheidung treffen konnte. ich habe meinen 40 stündigen hauptberuf an den nagel gehängt und bin in die selbstständigkeit gegangen.

ich kann nur alle auffordern und unterstützen seinen/ihren weg zu gehen – das leben ist viel zu kurz, um entscheidungen vor sich her zu schieben!

herzlichst,

markus d.

MarkusWie einfach das Thema GELD doch ist…

Auf die Florians traf ich in einer Phase, in der ich mich auf die Selbstständigkeit vorbereitete. Mein Ziel war Prophylaxe: ich wollte meinen eigenen, gesunden Umgang mit dem „Mysterium Geld“ finden, noch lange bevor sich Probleme aufzeigten. Die Investition war jeden Cent wert!

In den Florians fand ich zwei kundige Wegbegleiter, die mich auf jeder Etappe der Strecke ermutigten und unterstützten. Gehen wollte ich selbst, aber ich genoss das beruhigende Wissen, erfahrene Berater zur Seite zu haben.

Ich war erstaunt und beglückt, wie viele Hilfsmittel bereits in mir schlummerten, die es nur mehr wach zu kitzeln galt. Das Geld-Coaching half mir, meine Ziele und Werte genau zu definieren. Das Ergebnis dieses Prozesses ist nicht nur eine klare berufliche Richtung, sondern auch das schöne Gefühl, dass ich für die Zukunft alle Fähigkeiten besitze, um die Themen Geld, Wohlstand, Selbstwert und Arbeit „zu drehen“.

Neben dem Anzapfen meiner eigenen Wissens-Quelle profitiere ich außerdem von der Erfahrung der Florians selbst, zum Beispiel dem enorm entspannenden Zugang zu Entwicklung und Erfolg, der sich nun auch in meiner Arbeit bewährt.

Vor allem aber schätze ich an diesen Menschen ihren leidenschaftlichen Einsatz für „ihr“ Thema und ihren inspirierenden Umgang mit ihren Kunden. Ich fühlte mich jederzeit gesehen und geschätzt – und zwar nicht als wandelnder Geldbeutel, sondern als Mensch und Freundin.

Ich konzentriere mich jetzt auf das, was mich erfüllt und was ich gerne an Menschen weitergeben möchte. Ich habe viel mehr Kraft für meine Arbeit, und einen besseren Blick für das, was mir wesentlich ist. Vor allem aber weicht die Angst vor dem Kommenden Stück für Stück einer großen Freude und Neugier.

Das Vertrauen, dass für mich gesorgt ist während ich mich darum kümmere, zu leben, ist nicht mehr eine bloße Vorstellung – es ist eine Gewissheit, auf der ich weiterbauen kann.

Frau K, Akademikerin, Selbstständig

Frau K.Vertrauen, dass für mich gesorgt ist … eine Gewissheit, auf die ich bauen kann

Guten Tag, bin seit kurzem auch “Coachee” von Florians Geldcoaching und bin total begeistert! Vor allem: Es ist viel viel tiefgründiger, als es sich vl. im ersten Moment anhört! Kann dieses Coaching jeden ans Herz legen – es erleichtert das Leben enorm! (Herr Z. Student)

Herr Z.Geldcoaching ist viel tiefgründiger …

Ich stelle erstaunt fest, dass ich mittlerweile völlig ohne “Angst” täglich meine Konten besuche und die Daten notiere.
Früher hätte ich das locker monatelang schleifen lassen……
Insgesamt beginnt ein völliges Umdenken in mir. Ergebnis: Mehr Klarheit im Geldthema, mehr Bewusstheit. Sogar so, dass es Freunden auffällt und sie sich für Dein Coaching zu interessieren beginnen…… (Herr R.)

Herr R.Geldcoaching – mehr Klarheit im Geldthema!

Job gut, Verdienst gut, Stimmung gut. Die Arbeit mit Ihnen hat in der Entscheidungsfindung einen wesentlichen Input gegeben, danke dafür! (Herr G., Graz)

Herr G.Geldcoaching wirkt schon nach 3 Sitzungen:

… bin nun im geldcoachingprozess – gut, sehr gut! feinabstimmung: alte  geld-denkmuster freilegen und neue kreieren. denkgrenzen durchschreiten. einige monate begleitung und mentoring. schön, tief, wirkt. (D.,  Künstlerin)

D.Geldcoaching – schön, tief wirkt…!

Die Arbeitsweise und der Prozess bringt für mich und meine eigenen Coachings sehr viel!  (Herr T., Coach)

Herr T.Geldcoaching auch für meine eigenen Coachings…