Geld und Weihnachten
3 Tipps vom Geldcoaching, wie Sie gut über die Feiertage kommen:
Hier geht’s nicht nur ums Geld, sondern auch die Erwartungshaltungen rund um Weihnachten sollen gemeistert werden.
1. Das ist unromantisch, aber vernünftig:Vereinbaren Sie für sich, bzw. in Ihrer Familie ein Budget, das Sie für die Weihnachtseinkäufe haben. Wer sich beim Shopping hinreissen lässt, erlebt spätestens im Januar die böse Überraschung am Bankkonto.
2. Gehen Sie zwischen den Ess – Orgien immer wieder spazieren.Erstens verteilen Sie die Kalorien ein bisschen, zweitens fällt Ihnen das Dach nicht auf den Kopf, wenn Ihnen die Lieblingstante auf die Nerven geht („Na, und wann wirst Du eine Frau haben/Kinder haben/ein Haus haben…..?“).
3. Wenn die Verwandten zu Besuch kommen, wollen Manche gerne zeigen, dass sie eine tolle Wohnungseinrichtung haben. Sie holen teure Lampen von Einrichtungshäusern mit dem Vorwand, sie wollten nur sehen, ob das in die Wohnung passt und bringen es dann nach den Feiertagen wieder zurück. Das geht aber auch ganz offiziell: Domenika Delago hat sich mit ihrem Unternehmenhttp://www.maccarena.at/ u.a. auf home staging spezialisiert und stylt Ihre Wohnung auf Mietbasis! Dann kommen Sie nicht mehr in Erklärungsnotstand und müssen sich nicht finanziell verausgaben.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!