Was über Geld geschrieben wird

Seit geraumer Zeit bekomme ich viele Anfragen für Artikel von Magazinen und Online – Portalen. Ich komme mit dem Schreiben kaum nach 😉 Das Feedback zeigt mir, dass ich mit dem Thema und seiner Aufarbeitung richtig liege: Die Menschen wollen wissen, wie sie den alltäglichen Umgang mit Geld gestalten sollen. Es gibt kaum Publikationen oder Blogs, die sich damit beschäftigen:

Wie gehe ich mit Geld um? Wie gehen andere Menschen mit Geld um? Durch die Tabuisierung des Themas sind wir unsicher.

Wie teile ich mir mein Geld ein? Hinschauen bringt Klarheit. Aber dazu braucht es viel Mut! Das sehen wir täglich im Geldcoaching. Das Ergebnis: Menschen, die entspannt mit Geld umgehen!

Wie soll man über Geld denken? Fakt ist: Geld zu haben oder nicht, wird vom eigenen Kopf gesteuert, nicht von aussen!

Wie macht Geld glücklich – macht Geld glücklich? Ja! Dazu braucht man erstaunlich wenig, aber man muß wissen, wie man damit umgeht.

Eine Kollegin riet mir kürzlich, ein Buch zu schreiben. Dieses Projekt war in meiner Schublade ganz hinten – jetzt werde ich es angehen! Mein Sommer ist gerettet!
Im Folgenden eine Auswahl meiner Publikationen:

ZUFALL Magazin:

Darüber spricht man nicht – Geld ist das Tabuthema Nr. 1. Obwohl wir alle darüber reden, wollen wir unsere persönlichen Gebarungen nicht preisgeben. Warum ist das so? Eine Spurensuche durch die Zivilisation wirft Fragen auf, die zur Klärung beitragen können.

Der Wirkkreis Mensch: Ein Netzwerk mit angebundener Komplementärwährung

Weitere Beiträge in Magazinen:

Über Geld spricht man nicht
8 Glückstipps, wie man mit Geld umgehen kann
Positive Finanzen – wie ein gepflegter Gemüsegarten

Online – Blogs, Twitter & Co:

http://geldcoaching.unternehmerweb.at/,
http://www.be24.at/blog/author/verena_florian
http://twitter.com/Geldcoaching

http://www.creating-innovation.at/tipps-fur-den-entspannten-umgang-mit-geld/
http://www.wachstumimwandel.at/diskussionsforum/geld-und-finanzsystem/

http://papimamikind-news.blogspot.com/2011/03/geldverdienen-darf-auch-leicht-gehen.html

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.