Mensch, verändere dich!

In meiner Wohn – und Arbeitssituation ist seit einigen Monaten nichts mehr, wie es vorher war: Ich lebe derzeit mit der Familie in einem Ferienhaus in der Oststeiermark. Wunderschön! Unser gesamter Hausrat steht, in Kisten verpackt, an dem Ort, wo in ein paar Monaten unser Haus stehen soll: In Welgersdorf im Burgenland. Dort, in unserem Seminarzentrum >Das Florians<, ist jetzt schon mein neuer Arbeitsplatz – im Moment allerdings eine Autostunde von meinem Wohnort entfernt. Zuvor hatte ich einen Weg von 2 Minuten, vom OG ins UG in unserem Haus in Graz. Also hat sich auch mein Tagesablauf radikal verändert: Ich arbeite zwar mobil wie die Meisten von uns. An das Pendeln will ich mich allerdings nicht gewöhnen. Ökologisch ein Hammer, die Tankfüllungen verdunsten. Und ich habe seit dieser Veränderung nicht mehr richtig gekocht, weil mir die Zeit dazu fehlt….

Ich befinde mich in einer tiefgreifenden Veränderung, das wird mir jetzt erst so richtig klar. Und jetzt verstehe ich auch langsam, warum uns so viele Menschen bewundern ob unseres Muts, diese Entscheidungen getroffen zu haben, siehe mein voriger Blogeintrag. Ich bin schon gespannt, wie mein Leben am Ende dieses Jahres aussehen wird und wie ich über diese Phase im Nachhinein denken werde 🙂

Veränderungen im Leben bedürfen wirklich großen Mutes: Auch wenn ein Vorhaben vorher noch so gut geplant ist, die ersten Schritte gehen ins Unbekannte. Und da wird es kritisch: das trauen sich die meisten nicht. Das Altbekannte kennen wir, auch wenn es noch so ungemütlich oder unansehnlich wie ein ausgetretener Schuh ist. Wir erleben hier keine Überraschungen.

Im Geld&WertCoaching spielen Verhaltensänderungen eine große Rolle: Wenn ich mein manchmal über viele Jahre angewohntes Verhalten ändere, ändert sich auch meine finanzielle Situation. Dies können wir seit Jahren an Hunderten von Coachees und Kunden von Geld&WertCoaching beobachten! Und das Interessante ist, dass die Menschen schon während des Coaching – Prozesses zB. beginnen, ihre Wohnung auszumisten und umzuräumen! Der innere Prozess des Ausmistens von alten (hinderlichen) Gewohnheiten findet seine Fortsetzung im Leben und wird sichtbar. Das ist der Grund, warum Gerald Florian ein eigenes Seminar um das Thema: Veränderung kreiert hat.

Herzlich, Ihre/Eure Verena Florian

Für Schnellentschlossene: Es findet kommenden Freitag und Samstag statt! Der nächste Termin ist im Herbst, siehe unter dem folgenden Link:

Die nächsten Seminare der Florians im „Das Florians“, 7503 Welgersdorf/Burgenland:

25.-26.4.: „Ver-rücke deine Gewohnheiten des Alltags“.

8.5., 18.30-21 Uhr: „Ziele auf Dein Ziel“ Impuls-Seminar

15.5., 18.30-21 Uhr: Impuls – WS: Geld&WertCoaching

29.-31.5. Geld&WertCoaching Sommer – Seminar

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .